Unser Servicein Geilenkirchen und Willich

Ein komplexes System wie eine IT-Infrastruktur benötigt eine kontinuierliche Betreuung, um dauerhaft stabil und störungsfrei zu arbeiten. Darum ist der Service von entscheidender Bedeutung, wenn es um die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit aller Systeme geht. Unsere IT-Spezialisten im Innen- und Außendienst stellen sicher, dass Hard- und Software reibungslos zusammenarbeiten und jederzeit verfügbar und einsatzbereit sind. Dazu arbeiten wir als Systemhaus eng mit den Herstellern und Lieferanten unserer Produkte zusammen und sorgen durch eine permanente Weiterbildung unserer Mitarbeiter für einen immer aktuellen Wissens- und Kenntnisstand im Bereich der IT und der EDV.

Wir bieten Ihnen als führendes Systemhaus der Region für unterschiedliche Anforderungen individuelle Serviceverträge, die vom Komplettpaket bis zu individuellen Serviceleistungen reichen. So können Sie beispielsweise unser Netzwerk-Komplettpaket buchen, hierin enthalten sind das Troubleshooting, Netzwerkanalyse und -diagnose, Reparaturen und Wartungen sowie Unterstützung bei der Konfiguration und Einrichtung von neuen Geräten durch unsere IT-Spezialisten.

Gerne stellen wir für Sie auch individuelle Servicepakete zusammen, in denen Sie Reaktionszeiten, Leihsysteme und die Unterstützung durch unsere Hotline ganz nach Ihrem Bedarf mit unserem Systemhaus in Geilenkirchen oder Willich vereinbaren können.

Netzwerklösungen gemeinsam mit unserer IT erarbeiten

Moderne Telefonanlagen und Netzwerklösungen sind komplexe Systeme, die aus zahlreichen unterschiedlichen Einzelkomponenten bestehen. Damit diese Komponenten reibungslos zusammenarbeiten und das Netzwerk ohne Störungen arbeiten kann, müssen sie fachmännisch aufeinander abgestimmt werden. Um dieses zu erreichen, müssen sowohl die technischen Anforderungen des Gesamtunternehmens, als auch die Anforderungen der einzelnen Unternehmensbereiche an die Prozesse und deren IT-Abbildung berücksichtigt werden. Erst dann kann eine ganzheitliche, langfristig tragfähige Lösung entwickelt und realisiert werden, die sich immer am individuellen Bedarf des Kunden ausrichtet.

Wenn auf Basis des konkreten Bedarfes eine eindeutige Zielsetzung für das IT-Projekt ausgearbeitet wurde, muss ein realistisches Zeit- und Kostenkonzept entwickelt werden, das die personellen Ressourcen effizient nutzt. Die sorgfältige Planung und Konzeptionierung eines IT-Projektes ist entscheidend für den langfristigen Erfolg und auch dafür, dass ein geplanter Rollout oder eine Migration ohne Störungen des operativen Tagesgeschäftes durchgeführt werden kann.

Wir als Systemhaus Geilenkirchen können dabei auf viele Jahre und Jahrzehnte an Erfahrung in der Durchführung solcher komplexen Projekte zurückblicken. Damit verfügen wir in der Regel über deutlich mehr Routine in der operativen Umsetzung als unsere Kunden. Auch dann, wenn beim Kunden selbst IT-Fachleute beschäftigt sind, empfehlen wir, uns als Systemhaus das Projektmanagement zu überantworten. Wir binden Ihre Fachleute bedarfsweise ein, ohne sie dauerhaft von tagesgeschäftlichen Aufgaben abzuziehen. Zudem gewährleistet diese erprobte Vorgehensweise, dass das Ergebnis den Planungen entspricht und Sie und Ihre Mitarbeiter sofort von einem leistungsfähigen, stabil arbeitenden Netzwerk profitieren.