Unterstützungfür Sozialeinrichtungen und Pflegeheime

Seit vielen Jahren unterstützen wir von der Schmitz-Stelzer Datentechnik GmbH mit unserem Wissen und Know-how zahlreiche Kunden aus dem sozialen Bereich und haben uns in diesem Segment eine Expertise als IT-Spezialist aufgebaut, die unsere Kunden in Geilenkirchen, Willich, Heinsberg und Umgebung zu schätzen wissen. Denn wir haben verstanden, worauf es unseren Kunden besonders ankommt und bieten daher als führendes Systemhaus die passenden Leistungen und Produkte, um diesen Anforderungen jederzeit gerecht zu werden.

Wir unterstützen als externer Dienstleister die Heimleitung sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen mit einer umfassenden Beratung, einem ganzheitlichen Service und moderner IT-Infrastruktur, die jeden Tag einen kleinen Beitrag dazu leistet, dass im Bereich Verwaltung und IT alles läuft und funktioniert. Sollten dennoch einzelne Komponenten ausfallen, reagieren wir schnell und sind in kürzester Zeit vor Ort, um das Problem zu identifizieren und Abhilfe zu schaffen. Unsere qualifizierten IT-Techniker und Softwarespezialisten der Schmitz-Stelzer Datentechnik GmbH an den Standorten in Geilenkirchen und Willich sind bestens vorbereitet, um auch bei kritischen Systemzuständen zeitnah Lösungen anzubieten und beim Kunden zu realisieren.

Wir nehmen uns Zeit für die Fragestellungen unserer Kunden

Um einen Ausfall möglichst unwahrscheinlich zu machen, setzen wir bei der Hardwareausstattung auf Qualität und auf Komponenten, die sich im harten Dauereinsatz bewährt haben. Denn das beste IT-System ist das, das einfach funktioniert, wenn Sie es benötigen. Daher stellen wir Ihr System gewissenhaft und mit unserer jahrelangen Erfahrung so zusammen, dass es auch unter den besonderen Bedingungen in Pflegeheimen (wechselnde Benutzer, lange, oft ununterbrochene Laufzeiten) möglichst lange störungs- und ausfallfrei arbeitet, eben hochverfügbar ist.

Sollte das System oder eine einzelne systemrelevante Komponente ausfallen, kommt es vor allem darauf an, schnell zu reagieren. Gerade für Unternehmen und Betriebe im sozialen Bereich ist eine schnelle Reaktionszeit wichtig, um einen Ausfall von operativen Systemen nicht länger als unbedingt notwendig andauern zu lassen. Darum werden wir als führendes Systemhaus der Region bei Ihrem Anruf sofort und direkt tätig: Sollte sich das Problem nicht von unseren IT-Mitarbeitern am Standort Geilenkirchen per Fernwartung korrigieren lassen, rücken unsere Spezialisten zeitnah zu Ihnen aus und machen sich direkt vor Ort bei Ihnen ein Bild, um dann gezielt die richtigen Maßnahmen einzuleiten.

Unterstützung bei der digitalen Pflegedokumentation

Die Anforderungen an Alten- und Pflegeheime haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten ständig zugenommen, auch im Bereich der Verwaltung. So setzt sich die digitale Pflegedokumentation immer mehr durch, da sie schneller, ressourcenschonender und einfacher in der Verwaltung und Archivierung ist. Wir haben als Systemhaus bereits viel Erfahrung damit gesammelt, Kunden aus dem sozialen Bereich bei dem Sprung in die digitale Pflegedokumentation zu begleiten und aktiv zu unterstützen. Diese Expertise macht uns zu einem ausgewiesenen Spezialisten für soziale Einrichtungen und zum optimalen Partner, wenn es auch bei Ihnen darum geht, die Pflegedokumentation zu digitalisieren oder andere Prozessoptimierungen bei Ihnen umzusetzen.

Ein Blick auf unser IT-Systemhaus in Geilenkirchen

Gerne können Sie sich anhand unserer zahlreichen Referenzen selber ein Bild von unseren Leistungen, unserem Engagement und unserer Kompetenz als IT-Systemhaus in Geilenkirchen machen. Und wenn Sie eine Frage, einen Wunsch oder eine Idee haben, bei der wir Sie unterstützen können, dann nehmen Sie am besten sofort Kontakt mit uns auf. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.